Montag, 16. Januar 2012

Keratosis Pilaris

Keratosis Pilaris im Volksmund Reibeisenhaut

Eine kurze Erklärung dazu:
Die Keratosis Pilaris ist eine Verhornungsstörung der Haut, meistens an den Oberarmen und Oberschenkeln. Dort wo das Haar rauswachsen will (und nicht kann) ist die Haut verhornt und es kommt zu kleinen roten "Pickelchen". 

Ab morgen starte ich einen Test, da ich genau daran "leide". Sieht einfach nicht toll aus, weder gefährlich noch ansteckend etc.

Ich werde mir in der Apotheke eine 10%ige Salicylvaseline besorgen und eine Bodylotion mit Urea.

Die Salicylvaseline 2 mal täglich am Anfang anwenden bis sich die Verhornung löst und dazwischen fleißig cremen mit der Urea Bodylotion. 
Von der Salicylvaseline hab ich in einer Zeitschrift gelesen wo ein Hautarzt darüber berichtet hat.

Ich find es jetzt persönlich nicht so schlimm sondern einfach nur nicht ganz so schön und probier etwas neues mal aus. Allerdings gibt es viele Mädchen die sich damit stark schämen und vielleicht kann ich ja durch das Testergebnis dem ein oder anderen helfen.

Ich hoff ihr seit aufs Ergebnis so gespannt wie ich.

Eure Steffi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen